sie sind hier... /

4A - Reise nach London

Von Dienstag, 19.03 bis Donnerstag 21.03, machten 54 CFA Schüler des vierten Jahres eine Reise nach London.

Am Dienstag sind wir um 5 Uhr 30 morgens in Welkenraedt gestartet. Wir haben den Zug nach Brüssel genommen und sind von dort mit dem Eurostar weitergefahren.  Gegen Mittag sind wir in London angekommen. Wir sind mit der U-Bahn ins Zentrum gefahren und haben als Erstes einen Spaziergang durch das Zentrum gemacht. Wir haben die berühmtesten Sehenswürdigkeiten entdeckt: Big Ben, London Eye, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace und noch viele mehr. Wir sind auch zum St. James Park gegangen, wo manche Schüler die Eichhörnchen gefüttert haben. Am Abend hatten wir im Westminster Shopping Centre etwas Zeit zum Shoppen, nachdem wir Covent Garden entdeckt hatten. Wir waren um 11 Uhr abends zurück in der Jugendherberge.

Am zweiten Tag haben wir eine Fahrt mit der Seilbahn gemacht und hatten eine tolle Sicht über ganz London. Außerdem sind wir mit dem Boot über die Themse gefahren. Danach sind wir zu Borough Market gefahren. Manche von uns haben das Natural History Museum besucht, andere besuchten Camden Market. In der berühmten Shoppingstraße Oxford Street hatten wir etwas Freizeit, um uns ein Souvenir zu kaufen. Am Abend gab es zum Abschluss noch eine gruselige Jack The Ripper Tour.

Am letzten Tag haben wir das Natural History Museum besichtigt. Wir sind zurück zum Hostel gefahren und haben unsere Koffer genommen. Dann ging es auch schon Richtung Heimat. Gegen 8 Uhr abends sind wir wieder in Welkenraedt angekommen.

From Tuesday, 19th March to Thursday, 21st March 2019, 54 CFA students of the fourth grade went to London with 5 of their teachers.

On Tuesday, our journey started in Welkenraedt at 5.30 am. We went to Brussels by train where we took the Eurostar to London. Around midday we arrived in London and got an underground to the centre where we went for a first walk. We saw Big Ben, London Eye, the Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace and many other attractions. We also went to St James’s Park where some students even fed the squirrels. After discovering Covent Garden, we went to Westfield shopping centre and had some free time. We arrived at the youth hostel at 11 pm.

On the second day, we took a ride with the cable car to have a great view of London. We also had a boat trip on the Thames. We saw Tower Bridge. Then, we went to Borough Market. Afterwards, some of us went to the Science Museum and some visited Camden Market. We all had some free time on Oxford Street to buy a few souvenirs. In the evening, we had a scary Jack the Ripper Tour.

On the last day, we visited the Natural History Museum. We went back to the hostel, took our luggage and came back home by train. We arrived in Welkenraedt at around 8 pm.

Fotogalerie

Wenn Sie nicht möchten, dass ein Foto auf dieser Webseite erscheint, wenden Sie sich bitte an den Webmaster (info@cfa-kelmis.be).