Abireise 2009
Abreisetag, am Donnerstag, dem 2. April 2009

Nach dem mühseligen Aufstehen um 6 Uhr und dem Abschied der Eltern und Freunde ging die lang ersehnte Reise nach Andalusien dann endlich mit dem Bus nach Düsseldorf los.
Nach einer Stunde kamen wir am Flughafen an, und warteten in einem Café auf unseren Aufruf.
Nach dreistündigem Flug landeten wir wohlbehalten in Malga und unsere Reisebegleiterin Agneta wartete auch schon auf uns. Sie begleitete uns mit dem Bus ins Hotel.
Nachdem wir unsere schweren Koffer mithilfe des winzigen Aufzugs in die kleinen, aber gemütlichen Zimmer mit Balkon und Ausblick auf Pool sowie Strand gebracht hatten, hatten wir Freizeit und haben Benalmádena besichtigt.
Um 19.30 Uhr wurden wir dann zum Abendessen gerufen, welches aus einem Salatbuffet, Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten bestand.
Nach der ersten Versammlung um 21 Uhr sind wir dann noch über den Hafen von Benalmádena zu einer kleinen Bar spaziert, wo wir mit den Lehrern so gut wie alleine waren. Doch mit 32 motivierten Leuten haben wir schnell für gute Stimmung gesorgt und uns beim Tanzen amüsiert.
Damit war der erste Kulturreisetag schon um.